ein Tag ohne Trading …
… ist ein Tag ohne Aufregung und Spannung.
Samstag und Sonntag sind Tage, an denen nicht getradet wird, denn dann sind die „Märkte“ geschlossen. Zeit, um sich mit seiner Ausbildung zu beschäftigen.
Oh man, es gibt ja so viele ‚Angebote“. Da muss man das Richtige finden. Was mir auffällt, es gibt so viele junge Menschen, die alle Ihre „Strategien“ verkaufen wollen. Und da kommt mir die Frage auf, warum die das machen, wenn sie doch selbst erfolgreich sind?
Wenn ich als Mitte 20ig Jähriger mit meiner Strategie wirklich 6stellig verdiene, dann muss ich doch nicht auf den Verkauf meiner „Strategie“ spekulieren. Sowieso schießen sogenannte „Coaches“ aus dem Boden, wie Pilze aus der Erde. Im Grunde kann ich es schon gar nicht mehr hören. Wie viele Menschen der Meinung sind, sich anderen Menschen anzubieten, ihnen ihr „Wissen“ zu vermitteln, ist schon gruselig. Noch gruseliger ist es, wenn diese Menschen den andern Menschen beibringen wollen, wie sie wiederum Coaches werden können um anderen Menschen dann beizubringen, wie sie Coach werden können um. Coaches auszubilden. Erkennst Du die Ironie ?
Nun, ganz ohne Hilfe durch Lehrer, Mentor oder (von mir aus eben auch im neudeutsch) Coach geht es nunmal nicht, wenn man etwas erlernen will. Allerdings sollte man fragen, wie groß seine oder ihre Erfahrungen und Erfolge sind. Und da traue ich Aussagen wie, „… in den letzten 9 Monaten ist es mir gelungen …“, oder „Wenn auch Du …“ bzw. „Jetzt erfolgreicher Trader mit meinen speziellen Strategien werden …“ und dem ganzen anderen blablabla eben NICHT.
Und dann passieren nun mal auch Dinge wie, dass Du Dir ein „Webinar“ ansiehst und dann Sonntags um 13:20 das Telefon klingelt und man Dir einen Kurs verkaufen will. Oder dass Du Dich in einem Webinar eingetragen hast, und Du es einfach nicht mehr schaffst, Dich von der Verteilerliste zu streichen, weil immer und immer wieder Mails kommen, die schon an Belästigung grenzen.
Es ist also nicht leicht, den richtigen Partner zu finden, wenn man sich mit Trading beschäftigen will. Skytraders.trading wird mit Sicherheit ein professioneller Partner werden, der sich nicht mit billigen Methoden und überzoigenen Preisen definieren wird. In wenigen Wochen starten wir die Plattform und dann werde ich Dir hier in meinem Blog mehr darüber erzählen (können). Bis dahin VORSICHT bei den Angeboten, die man so auf dem Markt findet. Nicht alle, aber die Meisten scheinen eher nur Kurse verkaufen zu wollen. Ob das was mit echter Ausbildung zu tun hat, weiß ich nicht.