Warum ich mich im Trading versuche?
Ich habe gerade einen Spruch gehört, einen Satz, der mich aufhorchen ließ. Manchmal hört man etwas, was man selbst fühlt, aber nicht definieren kann. Bis zu diesem einen Satz. Und der lautet in meinem Fall:
„Ich bin beratungsmüde.“
Wer hat ihn gesagt? Eine ehemalige Inhaberin eines Reisebüros. Sie macht heute was ganz anderes. Ein eigenes Radioprogramm. https://www.radio-ostrock.de/. Cool.
ICH habe sehr sehr lange Vertrieb gemacht. Und irgendwie seit längerem gespürt, dass es zwar Dinge gibt, die ich gut finde, aber keine Lust mehr habe, mit anderen (Fremden, Bekannten, Familie usw.) darüber zu reden, um sie dafür zu gewinnen und damit Geld zu verdienen. Ich habe immer gefühlt, dass irgendwas in mir sich dagegen sträubt. Und dann dieser Satz. Und er bringt es auf den Punkt. Beratungsmüde.
So also suche ich etwas, dass ich für mich tun kann, Geld damit verdiene und niemanden dazu brauche, dass er es auch tut, damit bei mir die Kasse klingelt. Und so bin ich zunächst bei SKYTRADERS gelandet. Und ja, das hat was mit Empfehlung zu tun. Aber nur insoweit, dass ich den Communitygedanken unterstütze. Geld verdienen geht bei SKYTRADERS schon über´s investieren und dabei sein. Eine Provision bekommen für eine Empfehlung ist da eher ein nettes Zubrot. Aber SKYTRADERS will im ersten Schritt eine Plattform für Trader schaffen. Und da sind wir dann beim eigentlichen Thema. Trading. Und das schaue ich mir gerade an um heraus zu bekommen, ob es mir liegen könnte. Deshalb versuche ich mich gerade im Trading.