August 25, 2023 Von admin

Doch erstmal keine neue BRICS-Währung?

Wie ich es mir schon dachte. Es kam (zumindest ist nichts bekannt) dann doch erstmal nicht zu einer Bekanntmachung, in der eine neue Handelswährung der gemeinsamen BRICS-Staaten bekannt gegeben wurde.

Allerdings wurde bekannt gegeben, dass 6 weitere Staaten in die BRICS aufgenommen wurden. Saudi-Arabien, der Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, Argentinien, Ägypten und Äthiopien werden dem Bündnis zum 1. Januar 2024 beitreten. Das ist fast noch interessanter. Denn betrachtet man die Liste genauer, dann sind da Staaten dabei, die mit den USA etwas im Clinch liegen. Hier entsteht wirklich eine multipolare Welt. Und das ist gut so. Dem Jahrzehnte andauernden Hegemonismus der USA wird eine Gegenkraft entgegengesetzt und immer weiter ausgebaut.

Das wars dann hoffentlich auch mit Schwab & Co.. Jetzt müssen nur noch die Jünger aus dem WEF, die in Regierungen platziert wurden, aus diesen entfernt werden und die Welt wird sich aus dem Würgegriff des Imperialismus und Konolialismus befreien können. Und die Kriegsgefahr wird sinken. Auch wenn es danach im Augenblick nicht so scheint.

Das mit der Währung wird kommen. Der richtige Zeitpunkt muss aber noch gefunden werden.