April 14, 2024 Von admin

die Zeit wird knapp …

In einem meiner Gespräche zum Thema SKYTRADERS viel die Bemerkung, dass man sich nicht mit so kleinen Newcomern beschäftige. Dieser Partner hatte obiges Bild nicht vor Augen …

Es mag ja sein, dass man StartUps grundsätzlich nicht vertraut und lieber auf altbewährte Dinge setzt. Dagegen ist grundsätzlich auch nichts zu sagen. Meine Devise lautet allerdings:

Man sollte das Eine tun ohne das Andere zu lassen.

Damit meine ich, dass ich versuche in meinen Investitionen schon auch auf altbewährtes zu setzen. Edelmetalle zum Beispiel. Das hat sich anscheinend bewährt. Gold gilt seit Jahrtausenden als Wertspeicher und hat nie enttäuscht. Ist der Zeit im Allzeithoch! Aber das ist sicher nicht gemeint.

Und ja, man könnte jetzt im Bereich der Aktien auf sogenannte Bluechips setzen. Aber gibts die überhaupt noch? Dazu eine Geschichte …

Im Jahr 1990 startete ich als Neuorientierung im Bereich der Versicherungen. Ich versorgte so manchen Bekannten und Fremden mit Fondpolicen. Eine damals revolutionäre Erfindung der Branche. Fonds gekoppelt mit Lebensversicherungen. Eine Erfolgsstory, denn im Verkaufsgespräch gab es einen entscheidenden Satz:

„Lieber Kunde. In unseren Fonds sind wir in Aktien der namhaftesten Marken investiert. Mercedes, BASF, Mannesmann, Quelle usw.. Alles sogenannte Bluechips; also Firmen, die es schon ewig gibt und führende Positionen im Dax haben. Können Sie sich vorstellen, dass so eine Firma Pleite geht? Nein, ich denke nicht.“

Oh mein Gott. Lass Dir diesen Satz noch einmal durch den Kopf gehen. Und dann sie in die Realität. Mercedes verkauft alle Niederlassungen, BASF ist ausgewandert, Mannesmann gibts schon gar nicht mehr und die Story von Quelle kennt auch jeder. Es gibt so viele Firmen, die mal höchstes Niveau in Deutschland hatten und heute rumkränkeln oder gar nicht mehr existieren. Nicht alle – das ist klar. Es soll ja auch nur verdeutlichen, wie es um so manche aktiennotierte Firma heute steht. Soll heißen, sich nur auf alteingesessene Firmen zu verlassen statt neuen Unternehmungen eine Chance zu geben ist relativ kurzsichtig.

Ich persönlich bin deshalb in drei StartUps investiert. Hatte ich in einem anderen Blogbeitrag schon mal geschrieben. Skyway, Sowelmasch und eben aktuell SKYTRADERS.

Und SKYTRADERS ist mitnichten eine kleine Kleckerbude. Das zeigt die Grafik:

Was hier bisher entstanden ist lässt erahnen, wohin die Reise geht. Nur noch wenige Tage/Wochen vielleicht, bis die aktuelle Finanzierungsrunde schließt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich die Videos zu SKYTRADERS noch einmal anzuschauen, die ich gestern in einem Blogbeitrag zusammengestellt habe.

Verpasse den Zug nicht, der schon rollt. „Ob das funktionieren wird“ ist nicht mehr die Frage. „Wann geht es richtig los?“ ist die richtigere Frage. Die Antwort: JETZT !