„Panzer“, ausgestattet mit dem „Slawjanka“-Motor, gegen chinesische Magnete
China bereitet den Start der Produktion von Elektro-LKWs der Marke LOJO vor, die mit dem Motor mit kombinierten Wicklungen ausgestattet sein werden. Die russische Technologie wird es ermöglichen, das vergleichbare chinesische Fahrzeug, ausgestattet mit dem BLDC-Motor, zu übertreffen.
Sehen Sie sich das Video auf YouTube an.
Viktor Arestov, Generaldirektor des Unternehmens ASPP Weihai, befasst sich mit der Produktion von „Slawjanka“-Motoren mit kombinierten Wicklungen in Lizenz. Gemeinsam mit Andrey Lobov, dem Leiter der Produktionskooperation „Ressurs“, plant er, die Produktion von Lastkraftwagen aufzubauen und in verschiedene Länder zu liefern.
Das Auto wird mit einem neuen Motormodell – dem Vierpol-Motor – ausgestattet sein, der leistungsstärker und effizienter ist als seine sechspoligen Vorgänger. Der Motor wurde im „Sowelmasch“-Labor getestet und wies hervorragende Eigenschaften auf.
In welcher Hinsicht wird ein Elektro-LKW, ausgestattet mit dem „Slawjanka“-Motor, besser sein als fabrikmäßig gefertigte Fahrzeuge mit Magnetmotor?
• Fahrzeuge mit Magneten verbrauchen viel Energie, vor allem beim An- und Bergauffahren. Ein Motor mit kombinierten Wicklungen verbraucht 2-mal weniger Energie als ein Magnetmotor.
• Ein LKW, ausgestattet mit dem BLDC-Motor, kann keine Steigungswinkel von über 20° bewältigen, was die Mobilität stark einschränkt. Der „Slawjanka“-Motor verfügt über ein enormes Drehmoment und ermöglicht den Aufstieg auch mit einer Last von 1,5 Tonnen auf einen steilen Berg. Er zieht fast wie ein Panzer!
Viktor Arestovs Partner aus Indonesien warten bereits auf den leistungsstarken LKW mit dem „Slawjanka“-Motor. Er wird aber auch in anderen Ländern sehr gefragt sein.