Wäre ich nur 10 oder gar 20 Jahre jünger …
Es ist im Grunde unglaublich, wie schnell sich die Welt entwickelt. Zum Positiven wie zum Negativen. Und was würde man mit dem heutigen Wissen anfangen, wäre man 10 oder 20 Jahre jünger …
Mit mittlerweile knappen 65 Jahren muss ich eingestehen, dass es schon recht spät ist, sich finanziell an Firmen zu beteiligen, die erst in einigen Jahren den Erfolg haben werden, der dann auf Grund der Investitionen den finanziellen Return beschert. Leider ist das aber nun mal so. Was bleibt ist die Tatsache, dass man diese Erkenntnis an jünger Menschen weitergeben kann. Tue ich hiermit.
Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu investieren um im Alter etwas davon zu haben. 1990 fing ich an, Lebesversicherungen zu verkaufen, weil das zu dieser Zeit DAS DING schlecht hin war. In der BRD war das bis dahin Alltag, in der DDR gabe es diese zwar auch, aber völlig anders gestrickt. HEUTE kann man nur davon abraten und die, die Ihre Hoffnung auf eine gute Altersvorsorge als Ergänzung zur Rente gesetzt haben, wurden mehrfach bitter entäuscht. Abschaffung der steuerlichen Absetzbarkeit der Beiträge zu einer LV/RV, Steuerpflicht der Erträge nach Ablauf, Herabsetzung der Prozente der Altersrente im Verhälnis zum Einkommen von damsl 63 % auh heute wohl 49 % und dann Besteuerung der Rentenbezüge sowie das Heraufsetzen der Altersgrenzen. Alles keine guten Zeichen, dass das System noch funktioniert. Und das sollte gerade junge Menschen nachdenklich werden lassen, die noch viele Jahre Zeit haben, bis in mein Slter kommen.
Daher meine Begeisterung für Firmenbeteiligungen. Werde Mitunternehmer, werde Beteiligter, werde Aktionär, werde Pionier der ersten Stunden von Unternehmen als EINE Alternative VON VIELEN anderen Möglichkeiten.
Auf meiner Seite findest Du zwei Unternemen, denen Momentan meine Aufmerksamkeit gilt und in die ich regelmäßig investiere. SKYTRADERS als neues FinTech-Unternehmen und das Projekt der „Luftschiffe der neuesten Generation“. Zu Skytraders habe ich hier in meinem Blog schon viel geschrieben. Zu letzterem möchte ich heute etwas ausholen.
Erste Kontakte zum Thema haben mir zu verstehen gegeben, dass es schon einmal den Versuch gab, das Thema Luftschiffe wiederzubeleben. Dort stünde heute Tropical Islands. Ja, das ist wohl richtig. Nur ist das kein Grund sich nicht mit dem Thema erneut zu beschäftigen. Im Gegenteil. Die Technik insgasamt auf der Welt hat sich so schnell weiter entwickelt und neue Lösungen im Bereich der Infrastrukturen und der Transportlösungen sind dermaßen gefragt, dass es genau der richtige Ansatz ist, sich dem Thema erneut zu widmen. Und das wird vieler Orts bereits getan, wenn alle auch noch am Anfang einer vielversprechenden Entwicklung stehen, wie der folgende Film beweist.
Es stimmt. Die Entwicklung von Schiffen generell bis hin zu Kreuzfahrtschiffen z.B. ist ja auch nicht stehen geblieben, nur weil es das Unglück der Titanic gab. Warum soll also das Unglück der Hindeburg, das Ende aller Ideen im Bereich der Luftschiffe sein? In Russland greift man das Thema Luftschiffe wieder auf und stütz sich dabei nicht zuletzt auf vorhandene Ressourcen, Menschen und deren Erfahrungen aus Sowjetzeiten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Thema Luftschiffe im Allgemeinen ein lukratives Investment bietet. Egal ob bei Airlander oder bei Solargroup. Bei ersterer Firma kann man ab 5.000 € zeichnen. Bei Solargroup kann das Investment mit der Entwicklung der Firma wachsen. Finde ich spannend und hier lade jeden ein, sich es anzusehen. Hier auf meiner Seite wird es in Zukunft viele Informationen zu „Luftschiffe der nächsten Generation“ geben. Meinen Newsletter zu abonnieren wäre da schon mal eine gute Idee. Und sich schon mal bei Solargroup zu registrieren ist jetzt auch nicht das Dümmste. Was jeder Einzelne daraus macht, ist dann am Ende seine bzw. ihre Sache. Ich wünsche der Unternehmung und den Investoren jedenfalls viel Erfolg.